Unser Launch Event bei Nacht.Schafft.Wissen

Gestern war es endlich soweit: 1-2-SCIENCE ging von der „beta“ in die „alpha“ Phase. Wir haben den offiziellen Launch gebührend gefeiert – auf unserem Stand bei Nacht.Schafft.Wissen an der OTH Regensburg.

Auf einem großen Monitor liefen unsere ersten interaktiven Filme zu den Themen „Big Data“, „Externe Effekte“ und „Sharing Economy“. Manchmal wurde es um den Bildschirm sogar ziemlich eng :-).Wir haben den Besuchern das Projekt erklärt, jeder konnte 1-2-SCIENCE selbst ausprobieren, und wir haben uns mit vielen Menschen über unsere Themen ausgetauscht, über Design, Inhalt und Verbreitungswege diskutiert und natürlich auch über den wissenschaftlichen Hintergrund. 

Ein paar Besucher haben wir auch gleich verhaftet und zu unseren neuen Themen interviewt und gefilmt: Glück, Robotik und FakeNews – an diesen neuen Schwerpunkten arbeiten wir ja gerade, und es gibt schon ein paar tolle Videos dazu, die wir euch demnächst auch zeigen werden.

Apropos Glück: Mit unserer Blitzmarketing-Aktion konnten wir am Abend auch noch jemanden sehr glücklich machen. Die Gewinner haben sich ihren Kasten Bier direkt am1-2-SCIENCE-Stand abgeholt:

Großen Spaß hat uns auch unsere Präsentation gemacht, die wir ja live gestreamt haben. Der Hörsaal war gut besucht, was uns gefreut hat, wir haben unsere Filme vorgeführt, ein bißchen was aus unseren neuen Produktionen gezeigt, und wir vom Team haben erzählt, wie es ist, an diesem Wahnsinnsprojekt mitzuarbeiten.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle, die dabei waren und so großes Interesse an unserem Projekt gezeigt haben! Bleibt uns treu, unterstütz uns weiterhin und besucht uns gerne noch öfter hier im Blog. auf Facebook und Instagram!

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Sarah Estor Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.