»TAKE, KLAPPE, DIE FÜNFTE!«

Spektakuläre Dreharbeiten vom 1-2-Science Team in Regensburg

Schockierte Gesichter, ängstliche Blicke, fragende Zuschauer: Der Dreh unserer Clips erweckte Aufmerksamkeit in der Regensburger Bevölkerung.

Das 1-2-Science Team war für euch in Regensburg unterwegs, um passende Clips für das ultimative Science Event zu drehen. Dabei haben wir mit vollem Körpereinsatz dem Wetter getrotzt und in der eisigen Kälte einmalige und mitreißende, oft sogar schockierende Videos gedreht.

Einmal selbst bei einem Dreh dabei zu sein und auch noch selber Regie zu führen ist schon etwas Besonderes. Diese Gelegenheit bietet euch nur die OTH Regensburg innerhalb des 1-2-Science Teams.

»ALLES AUF ANFANG!«

Bevor es aber mit den Dreharbeiten richtig losging, mussten wir uns Gedanken machen, was wir überhaupt mit unseren Clips erreichen wollen und wie die inhaltlichen Botschaften aussehen sollen. Wollen wir die Zuschauer über etwas informieren? Wollen wir die sie in den Bann ziehen oder sogar schockieren? All diese Fragen wurden gemeinsam innerhalb der Gruppen geklärt.

Drehfolge, Drehplan, Drehschluss, alles wurde schriftlich festgehalten. Bei der Entwicklung des Drehbuchs sprudelten die Ideen nur so aus uns heraus. Unsere Kreativität war entfesselt und es brannte uns schon unter den Nägeln endlich die Kameras zu zücken.

»KAMERA LÄUFT!«

„Und Action!“ Die Stimme des Regisseur Markus Walsch, unser Filmguru, erklang und die Darsteller begannen ihren Text zu sprechen und ihr schauspielerisches Können unter Beweis zu stellen. Jede der Szenen wurde mindestens zehnmal gespielt bis sie im Kasten war. Schon bei den Dreharbeiten ging es heiß her und die Darsteller haben einige ungeahnte Talente entdeckt, teilweise direkt reif für Hollywood.  Neben eigenen Darstellungen und Interviews von Fachleuten ist im Film jede Menge Spaß enthalten.

Jetzt wollen wir euch die Clips so schnell wie möglich sehen lassen. Ein bisschen Arbeit gibt es zuvor noch zu tun, aber hier schon mal ein kleiner Teaser. Habt Geduld, bald sind die Clips auf Sendung.

»DANKE – CUT – AUS!«

 

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Ramona Rothfischer Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar